Mein Know how für Ihren geschäftlichen Erfolg

Ihr Handwerk beherrschen Sie meisterhaft, Ihre Dienstleistung ist äußerst gefragt. Ihre Stammkundschaft wächst stetig und Ihre Umsatzentwicklung ist zufrieden stellen. 

Es könnte alles so perfekt sein – wäre da nicht der Bürokratismus. Eigentlich wissen Sie, dass Buchhaltung und Steuererklärung nur ein kleiner Teil Ihrer Aufgaben als GeschäftsführerIn sind. Vielmehr müssten Sie sich mehr Zeit nehmen für die strategische Planung: Neukundenakquise, Marketing, Werbung, Neuinvestitionen, Kostenoptimierung, und und und.

Mein Angebot an Sie: Ich biete Ihnen die Erfahrung und das Know-How,  um Sie betriebwirtschaftlich und kaufmännisch optimal zu unterstützen, so dass Sie mehr Zeit für die wesentlichen Dinge haben. 

Ich kümmere mich um alle administrativen Belange und berate Sie kompetent und vorausschauend bei der kostenseitigen Ausrichtung Ihres Unternehmens.

Ihre Vorteile:

Persönlich und flexibel
Ich stehe Ihnen persönlich zur Verfügung, wenn Sie mich brauchen.  Keine Wartezeiten, keine Fixkostenbindung – sondern individuelle Dienstleistung nach Ihrem Bedarf.

Erfahren und kompetent
Mit meinem fundierten Fachwissen, meiner großen Erfahrung als ehemaliger kaufmännischer Leiter kann ich Sie effizient beraten und in den nötigen Entscheidungsprozessen lösungsorientiert unterstützen.

Pragmatisch und effizient
Meine Beratung und meine Services zielen nur auf eines: den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Dazu gehört neben einer ganz pragmatischen und effektiven Arbeitsweise auch eine ebenso transparente und offene Kalkulation meiner Dienste.

Loyal und verschwiegen
Ich vertrete Sie in allen geschäftlichen Angelegenheiten, bei denen Sie nicht persönlich in Erscheinung treten möchten: Liegenschaftsverwaltung, Erbengemeinschaft, Vormund bei Minderjährigen und vieles mehr. Dabei können Sie immer auf meine Integrität, meine Loyalität und meine Verschwiegenheit zählen.

Neugierig? Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über mich und über mein Dienstleistungs-Spektrum.